Über mich
191165645_943493779805242_3671422676510075102_n.jpg

SILVIA
DÜRING

 

Schon immer wusste ich, dass es meine Berufung ist mit Menschen zu arbeiten. Ich entschied mich deshalb den Beruf der medizinischen Praxisassistentin zu erlernen. Danach arbeitete ich in verschiedenen Arztpraxen und ich konnte meine medizinischen Kenntnisse und das Verständnis im Umgang mit Menschen  erweitern.

Durch meine Familie (zwei Jungs) hat mich das Thema Ernährung immer mehr interessiert und ich bildete mich zum Ernährungscoach weiter. Mehrere Jahre habe ich Beratungen angeboten. Auch im Entspannungs- und Bewegungsbereich habe ich Ausbildungen besucht, wobei für mich immer die Ganzheit des Menschen im Mittelpunkt stand.

Ich suchte nach einer Möglichkeit die gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse in ein grösseres, gesamtheitliches Konzept zu integrieren. Über die Osteopathie stiess ich auf die Craniosacraltherapie. Die gesamtheitliche Sicht auf die menschliche Gesundheit sowie Selbstheilungskräfte und Ressourcen zu stärken gefällt mir sehr. So habe ich die Ausbildung zur Craniosacraltherapeutin abgeschlossen und darf nun eine wunderbare auf Achtsamkeit basierende Körperarbeit anbieten. Die Arbeit erfüllt mich jeden Tag aufs Neue. Als Komplementärtherapeutin OdA KT (Organisation der Arbeitswelt Komplementärtherapie) Methode Craniosacral bin ich bei allen Kassen über die Zusatzversicherung anerkannt.

Ueber eine Kontaktaufnahme freue ich mich sehr und bin gerne für Sie da.

DSCF3088.jpg